Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Donau bei Kloster Weltenburg

10. Juli 2020 - 13. Juli 2020

Mehrtagesfahrt auf der Donau bei Kloster Weltenburg

Mit der Donaufahrt unternehmen wir dieses Jahr die erste Mehrtagesfahrt. Übernachtung bei Kanu-Clubs bzw. auf Campingplätzen ist immer noch ein Problem. Wir haben uns daher für die Übernachtung in Gasthöfe/Hotels in Ufernähe entschieden.

Wir müssen morgens früh starten (spätestens 9.00 Uhr) und etliche Pausen einplanen. Allerdings gibt es auf der ersten 28 km Etappe auch keine Staustufe und reichlich Strömung.

Geplanter Ablauf:

Fr. 10.07.2020 Individuelle Anreise Vohburg und Bootsaufbau
Sa. 11.07.2020 Vohburg bis Kelheim (28 km, 0 Staustufen)
So. 12.7. 2020 Kelheim/Regensburg (36 km, 2 Staustufen)
Mo. 13.7.2020 Regensburg, individuelle Rückfahrt

Anfahrt: Ladenburg-> Vohburg 314 km, ca. 3 Stunden mit dem Auto
Rückfahrt: Regensburg->Vohburg mit dem Nahverkehrszug/Auto ca. 45 Minuten

Anmerkung: Für die Rückfahrt wäre es auch zweckmäßig alle Boote und Gepäck mit dem Zug zurück nach Vohburg zu fahren, damit wir nicht noch einmal mit den Autos nach Regensburg fahren müssen.
Das spart mindestens 1,5 Stunden auf dem Rückweg.

Anmeldung per Email an info@dieflusswanderer.org bis zum 26.6.2020.
Weitere Infos:

  1.  Ausschnitt Deutsches Flusswanderbuch
  2. Donaudurchbruch Paddeln mit ausführlichem Flyer
  3. Bootswandern im Naturraum Donau (PDF 1,6MB)

Details

Beginn:
10. Juli 2020
Ende:
13. Juli 2020

Interressenten sind uns stets auf unseren Veranstaltung willkommen. Wir bitten aber um Anmeldung per Mail an info@dieflusswanderer.org.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.