Tagestour auf dem Oberrhein nähe Au

Nach dem Anpaddeln des Mannheimer Kanurings Ende März haben wir uns am Karsamstag zu unserer erst Tagestour auf dem Altrhein Nähe Au am Rhein aufgemacht. Trotz des noch kühlen Wetters und kalten Wassers hatten sich einige Mitpaddler eingefunden.

Nach dem Aufbau der Boote wurde an der Rheinfähre Baden-Pfalz eingesetzt.

Durch breite und schmalere Altrheinarme ging es gegen Süden zum Illinger Altrhein. Einige Hindernisse in Form von Flachstellen, Brücken und Hindernissen in Form von Bäumen waren zu überwinden.

Währen der Tour wurden wir auch mit einigen Sonnenstrahlen belohnt. Zurück ging es dann über den Hauptrhein bis zur Fähre.

Alles in allem ein gelungener Saisonauftakt. Über weitere Tagestouren in der Näheren Umgebung und auch Mehrtagestouren werden wir auf unserer Homepage berichten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.