Kurzbericht Lahn Wandertage 2018

Lahn 2018
Felsen Lahn 2018
Lahn 2018
Rast an der Lahn 2018
Lahn 2018
Lahn 2018
Schleuse Weilburg Lahn 2018
Zeltlager Lahn 2018
Kanuclub Limburg Lahn 2018

Vom 25. bis zum 29. Juli waren wir als Verein “Die Flusswanderer in Ladenburg e.V.” auf der Lahn unterwegs.  Gestartet sind wir am frühen Morgen des 26. Juli an Deutschlands einzigsten Schifftunnel in Weilburg. Das Wetter hat es sehr gut mit uns gemeint und wir hatten eher mit den 35 Grad am Nachmittag zu kämpfen als mit Regen und Kälte. Die Etappen waren angenehm kurz, so dass genügend Zeit für andere Aktivitäten blieb. Vielen Burgen und Kirchen waren zu sehen und wir durften auch reichlich schleusen. Wir kamen aber entspannt am Samstag nachmittag im Limburg an. Allerdings mussten wir auch feststellen, dass auf der Lahn ein anderer Trubel herrscht als auf dem Neckar oder Altrheinarmen. Viele kommerzielle Bootverleiher bieten Kanutouren auf der Lahn an, so dass es doch schon mal etwas voller werden kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.